Prophylaxe

zaehneputzenDie moderne Zahnmedizin versteht heutzutage unter einer optimalen Versorgung nicht mehr nur das Reparieren von Zahnschäden, sondern auch die umfassende Vorsorge und regelmäßige Prophylaxe, damit Zahnkrankheiten gar nicht erst entstehen. Denn am sichersten wird Karies und Parodontitis durch Vor- und Nachsorge-Termine beim Zahnarzt vorgebeugt, ergänzt durch die professionelle Zahnreinigung.

Sichere Vorsorge durch Ihren Zahnarzt

Neben einer sorgsamen täglichen Zahnpflege sollten zweimal jährlich Kontroll-Termine beim Zahnarzt wahrgenommen werden. Dabei können Zahnerkrankungen und Schäden frühzeitig erkannt und zeitnah behandelt werden. Denn gerade Volkskrankheiten wie die Parodontitis beginnen schleichend und werden von Patienten selbst nicht wahrgenommen. Umso frühzeitiger eine Therapie beginnen kann, desto effektiver und schonender (minimalinvasiver) kann eine Parodontitis gestoppt werden.

Optimale Prophylaxe durch die professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine wichtige Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene für gesunde Zähne und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dabei werden Zahnbeläge sowie Verfärbungen (z. B. durch Kaffee, Tee oder Nikotin) auch an schwer erreichbaren Stellen (wie den Zahnzwischenräumen) von einer zahnärztlichen Prophylaxe-Assistentin mittels spezieller Verfahren und Geräte gründlich und schonend entfernt. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung schützt zusammen mit der häuslichen Zahnpflege effektiv vor Karies und Parodontitis.

Damit Sie Ihren nächsten Prophylaxe-Termin nicht versäumen, nehmen wir Sie gerne in unseren kostenlosen Erinnerungsservice (Recall) auf und informieren Sie rechtzeitig!